News

Jason Hildebrandt ist Deutscher Vizemeister U18

Großer Erfolg bei den Deutschen Hallenjugendmeisterschaften in Essen

 Unser langjähriger Regionskaderspieler Jason Hildebrandt aus Hittfeld feierte Ende November 2016 in Essen seinen bisher größten Erfolg.  Er spielte sich als ungesetzter Spieler durch 4 Siege gegen Gegner aus Hessen, Bayern und dem Saarland durch das Turnier. Hierbei musste er in Runde 2 beim 7-6 1-6 7-5 hart kämpfen und siegte aufgrund seiner Nervenstärke und durch cleveres, variables Spiel.Erst im Finale wurde er vom Badener Jannik Gieße mit 6-4 6-3 gestoppt.

Jason durchlief von der U9 -U16 die komplette Förderung der NTV-Region Süderelbe und des Niedersächsischen Tennisverbandes. Als mehrfacher NTV-Jugendmeister war er auch zu dieser Zeit  schon sehr erfolgreich. In starken Trainingsgruppen konnte er sich über viele Jahre in Hollenstedt weiterentwickeln und von der Region im dezentralen Landestraining durch Regionstrainer Chris Böhm trainiert und unterstützt werden. In gemeinsamer Absprache ging er  dann zur Weiterentwicklung in eine starke Herrenmannschaft und trainiert seitdem in Hamburg beim Rahlstedter HTC.
Wir wünschen Jason weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg!